Beim letzten Event bin ich vorwiegend mit meinen kleinen (18, 17, 13) in der 45er Gruppe mitgelaufen.
Dabei habe ich mir Gedanken gemacht, wie die kleinen der Gruppe nützlich werden können und eine Strategie entwickelt.
DK: Die Betäubungen Kopfstoß und Bodenbrecher funktionieren in vollem Umfang. Daher schnell rein - 2 Schläge zum Wutaufbau - Kopfstoß - schnell raus Drehung - Bodenbrecher - dann 3 - 4 Schläge machen und auf sicheres Feld raus. Dabei hoch konzentriert bleiben denn die Treffer der Gegner sind dirket tödlich.
Magier: Frostnova und Eisgeschoß funktionieren einwandfrei. Da das Standardgeschoß keine Wirkung zeigte direkt auf Eisgschoß gehen. Das macht den Gegner langsam. Daher erst gar nicht versuchen mit Feuerbällen o.ä. zu arbeiten sondern konsequent Eisgeschoß und Gegner zu verlangsamen. Riskante aber wirkungsvolle Strategie - zwischen die Beine laufen und mit Frostnova einfrieren.
Jäger: Zur Verfügung standen Jagdfalle, Netz und Jagdschuss (Markierung) - Hier gar keinen Präzisionsschuß versuchen sondern auf Distanz bleiben. Hier war der verpönte Langbogen nützlich weil der ne große Reichweite hat. Das Netz wirkte genau so stark wie das eines grßen Jägers.
Sinnvoll war auch die Strategie eine Jagdfalle zu setzen und dahinter zu stehen und zu schießen. Kamen die Gegner auf einen zu wurden sie deutlcih verlangsamt.
Eisbomben von Weihnachten. Hier konnte man die Strategie des Magiers duplizieren. Zwischen die Beine laufen und Zünden.
Bei allen 3 klassen war das umlaufen und Angreifen von hinten erfolgreich. Aber vorsicht wenn sich was umdreht.